Kommt dazu!
Wir freuen uns über neue Jurtenkinder.

Unser Betreuungsangebot

In der Kindergartengruppe können bis zu 20 Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren aufgenommen werden. Die Betreuungszeiten sind ganztägig zwischen 08.00 und 16.00 Uhr. Wir bieten ein warmes Mittagessen in Bio-Qualität an.

Eure Mitarbeit

Als wesentliches Element der Alltagswelt im Kindergarten sind die Mithilfe und Unterstützung der Eltern und Familien essenziell und Teil des Betreuungsvertrages. Unter vielen Aufgabenbereichen – Kochen, Garten- und Geländearbeit, strukturelle organisatorische Arbeiten, handwerkliche Projekte etc. – kann sich jede Familie nach ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringen. So wird der Kindergarten über den reinen Raum für Betreuung der Kinder hinaus ein Ort der vielfältigen Begegnung und gemeinsamen Arbeit.

Die Betreuungskosten

Der Betreuungsbeitrag orientiert sich an den städtischen Betreuungsgebühren mitsamt der Geschwisterstaffelung. Der laufende Betrieb unserer Einrichtung wird in erster Linie durch öffentliche Förderung ermöglicht. Dieser Beitrag, zusammen mit den monatlichen Betreuungsgebühren der Kinder, reicht jedoch aktuell nicht aus, um den gesamten Finanzbedarf zu decken, daher erheben wir einen Trägerbeitrag. Dieser kommt dem Aufbau und der Weiterentwicklung des Jurtenkindergartens zu Gute.

Die Anmeldung​

Bei Interesse für einen Betreuungsplatz in unserer Einrichtung meldet Ihr Euer Kind über Little Bird an. Über diese Online-Plattform werden stadtweit alle Krippen- und KiTa-Plätze vergeben. Nach der Aufnahme in der Plattform melden wir uns so bald wie möglich bei Euch, besprechen die nächsten Schritte und vereinbaren einen Kennenlerntermin.

Dieser Termin gibt den interessierten Eltern und Kinder die Gelegenheit, sich die Räumlichkeiten und das Gelände der Einrichtung in Ruhe anzuschauen, einen ersten Eindruck zu erhalten und sich vor Ort ausführlich zu informieren.

Wir nehmen Kinder ganzjährig auf, sofern Plätze frei sind.

Wir freuen uns auf Deinen Kontakt!

Jurtenkindergarten am Nepperberg
Sozialkraftwerk e.V.